1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. PERSONALMANGEL: Ascherslebener Speisekammer muss aus Personalmangel schließen

PERSONALMANGEL Ascherslebener Speisekammer muss aus Personalmangel schließen

Es fehlt nicht nur an Fach-, sondern auch an Ein-Euro-Kräften. Das wirkt sich aus. Eine Hilfseinrichtung muss jetzt erst einmal dicht machen.

Von Kerstin Beier 07.08.2022, 10:00
In der Speisekammer in Aschersleben - hier ein Foto  vom April -  fehlt es an Personal. Nun muss sie voraussichtlich für zwei Wochen schließen.
In der Speisekammer in Aschersleben - hier ein Foto vom April - fehlt es an Personal. Nun muss sie voraussichtlich für zwei Wochen schließen. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Bei Eva Dinh Cong ist das Limit erreicht. Nein, eigentlich schon überschritten. Die Leiterin der Speisekammer in Aschersleben muss die Einrichtung ab Montag für mindestens eine Woche schließen. Voraussichtlich für länger. Sie selbst ist krank geworden, und zwei Ein-Euro-Mitarbeiter alleine können die Aufgabe nicht stemmen.