1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Fußball-WM: Ascherslebener Frettchendame hat als Orakel das richtige Näschen

Fußball-WM Ascherslebener Frettchendame hat als Orakel das richtige Näschen

Die Frettchendame Liese aus dem Zoo Aschersleben lag schon zweimal mit ihren Vorhersagen zum Spielausgang bei der Fußball-WM richtig.

Von Regine Lotzmann 29.11.2022, 12:15
Liese hatte zweimal das richtige Näschen.
Liese hatte zweimal das richtige Näschen. (Foto: Regine Lotzmann)

Aschersleben/MZ - Frettchendame Liese, die im Ascherslebener Zoo gemeinsam mit ihrer Schwester Lotte als Orakel für die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft fungiert, hatte schon zum zweiten Mal das richtige Näschen. Beim ersten Deutschland-Spiel wanderte sie schnurstracks ins japanische Tor, beim Spiel gegen Spanien blieb sie einfach auf dem Mini-Spielfeld sitzen - ein Unentschieden. Und das echte Spiel am Sonntagabend endete tatsächlich 1:1.