Aschersleben

Aschersleben: Die Innenstadt blüht auf

Aschersleben - Aschersleben ist wieder bunter geworden. Die Mitarbeiter des Bauwirtschaftshofes haben in den vergangenen Tagen die 54 Pflanzmodule und den Blumenturm in der Innenstadt sowie die Flächen auf der Herrenbreite mit unterschiedlichen Sommerblumen bestückt. Über 3 000 Pflanzen standen den Mitarbeitern dafür zur Verfügung.„Über 20 Arten verschiedener Sommerpflanzen bringen wir in die Module. Die Frühblüher mussten wir entfernen, weil durch die warmen Temperaturen die Stiefmütterchen und Hornveilchen schnell in die Höhe schießen“, sagt Holger Dietrich, Mitarbeiter des Bauwirtschaftshofes und verrät, wenn sich für die Pflanzmodule nicht so viele Sponsoren gefunden hätten, würde die Stadt längst nicht so schön aussehen.Für die Füllung des Blumenturms auf dem Holzmarkt sorgt übrigens der Verschönerungsverein. ...

19.05.2016, 14:31

Aschersleben ist wieder bunter geworden. Die Mitarbeiter des Bauwirtschaftshofes haben in den vergangenen Tagen die 54 Pflanzmodule und den Blumenturm in der Innenstadt sowie die Flächen auf der Herrenbreite mit unterschiedlichen Sommerblumen bestückt. Über 3 000 Pflanzen standen den Mitarbeitern dafür zur Verfügung.
„Über 20 Arten verschiedener Sommerpflanzen bringen wir in die Module. Die Frühblüher mussten wir entfernen, weil durch die warmen Temperaturen die Stiefmütterchen und Hornveilchen schnell in die Höhe schießen“, sagt Holger Dietrich, Mitarbeiter des Bauwirtschaftshofes und verrät, wenn sich für die Pflanzmodule nicht so viele Sponsoren gefunden hätten, würde die Stadt längst nicht so schön aussehen.
Für die Füllung des Blumenturms auf dem Holzmarkt sorgt übrigens der Verschönerungsverein. (mz)