Advent in Aschersleben

Weihnachtsmarkt startet in diesjährige Saison - Was die Gäste erwartet

Aufbauen, schmücken, ranschaffen: Am Donnerstag legten Veranstalter und Händler auf dem Ascherslebener Weihnachtsmarkt letzte Hand an. Heute warten Eröffnung und Lichtereinkauf.

Von Kerstin Beier 25.11.2022, 08:30
Franko Probst aus Staßfurt präpariert sein Kinderkarussell.
Franko Probst aus Staßfurt präpariert sein Kinderkarussell. (Foto: Kerstin Beier)

Aschersleben/MZ - Donnerstags, am Markttag, geht es ja immer geschäftig zu in Aschersleben. Am gestrigen allerdings haben irgendwie alle noch einen Zahn zugelegt. Bis die Lichter angehen, die Geschäfte länger öffnen und die ersten Glühweintassen über die Weihnachtsmarkt-Tresen gereicht werden, sind es nur noch wenige Stunden.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.