Tech-Konzern

Apple kündigt Neuheiten-Vorstellung für 14. September an

Kommt das neue iPhone? Apple macht es traditionsgemäß spannend, wenn im Herbst neue Produkte der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen. Nun ist es bald wieder soweit.

Von dpa
Apple wird am 14. September neue Produkte vorstellen.
Apple wird am 14. September neue Produkte vorstellen. Mark Schiefelbein/AP/dpa

Cupertino - Apple wird am 14. September neue Produkte vorstellen - aller Voraussicht nach das neue iPhone 13. Experten erwarten auf der Online-Veranstaltung außerdem eine Neuauflage der Apple Watch.

Neben dem iPhone 13 und der Apple Watch 7 könnte Apple auch eine neue Generation seiner drahtlosen Kopfhörer AirPods 3 präsentieren.

Apple-Kunden erwarten in diesem Herbst ebenfalls, dass der Konzern auch seine Profi-Laptops mit seinen eigenen Chips ausstatten wird. Bislang wurden nur das MacBook Air, der Mac Mini und das kleinere iMac-Modell mit dem „Apple Silicon“ bestückt. Die anderen Macintosh-Modelle werden weiterhin mit Chips von Intel hergestellt.