1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Costa streicht Nordeuropa-Fahrten - Schiffe im Mittelmeer

Planänderung Costa streicht Nordeuropa-Fahrten - Schiffe im Mittelmeer

Keine Kreuzfahrten in den Norden Europas, aber im Mittelmeer - diese Seereisen bietet die Reederei Costa im Sommer 2021 an.

Von dpa 22.04.2021, 15:47
Costa wird im Sommer 2021 vier Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer einsetzen - Nordeuropa-Fahrten fallen jedoch aus.
Costa wird im Sommer 2021 vier Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer einsetzen - Nordeuropa-Fahrten fallen jedoch aus. Filippo Vinardi/Costa Kreuzfahrten/dpa-tmn

Genua

Costa hat alle Kreuzfahrten in Nordeuropa bis Mitte September 2021 gestrichen. Die Ungewissheit über die Wiedereröffnung der betreffenden Destinationen sei zu groß, erklärte die Reederei. Die Durchführung der Routen könne nicht garantiert werden.

Costa will im Sommer 2021 aber vier Schiffe im Mittelmeer einsetzen. Im westlichen Teil sollen die „Costa Smeralda“ (ab 1. Mai) und „Costa Firenze“ (ab 4. Juli) unterwegs sein. Im östlichen Mittelmeer sollen die Zwillingsschiffe „Costa Luminosa“ (ab 16. Mai) und „Costa Deliziosa“ (ab 26. Juni) fahren. Angesteuert werden dort unter anderem Ziele in Griechenland, etwa Mykonos und Korfu.

Zuletzt hatten bereits Aida Cruises, Tui Cruises und MSC Cruises die Wiederaufnahme von Kreuzfahrten im Mittelmeer angekündigt.

Alle deutschen Costa-Gäste bekommen einen Antigen-Test vor Abreise im Terminal kostenlos. Wenn dieser Test positiv ausfällt, werden zwei weitere gemacht, erst ein Antigen- und dann ein PCR-Test, ebenfalls auf Kosten von Costa. Am Ende der Reise können die Passagiere an Bord einen PCR-Test für 40 Euro pro Person machen lassen.