1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. IBES 2022: Dschungelcamp-Verschiebung wegen GNTM und Masked Dancer

IBES 2022 Konkurrenz für Heidi Klum? RTL-Dschungelcamp bekommt Primetime-Sendeplatz

RTL ändert seinen Sendeplan und bringt das Dschungelcamp jetzt teilweise zur Primetime. Warum der Sender damit offenbar gleich zwei Sendungen Konkurrenz machen will.

Aktualisiert: 25.01.2022, 11:53
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow flimmern demnächst schon eher über die Mattscheibe. 
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow flimmern demnächst schon eher über die Mattscheibe.  (Foto: Stefan Gregorowius/dpa)

Magdeburg/Halle (Saale)/DUR – Aktuell läuft auf RTL bereits die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Rund 3,56 Millionen Zuschauer schalteten bei der Sendung am Sonntagabend ein, das reichte immerhin für einen Marktanteil von 18,4 Prozent. Damit geht der Sender jetzt in die Offensive und verschiebt zwei Ausgaben auf die beste Sendezeit.

Laut der aktuellen Programmvorschau von RTL soll das Dschungelcamp am 27. Januar und am 3. Februar nicht wie gewohnt um 22.15 Uhr, sondern bereits um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Damit stellt sich der Sender gleich gegen zwei Primetime-Schwergewichte: Während die Show am 27. Januar mit dem Finale von „The Masked Dancer“ konkurriert, steht am 3. Februar die Premiere der neuen Staffel von Heidi Klums „Germanys Next Topmodel“ auf dem Plan.

Am 3. Februar schließt RTL zudem den Neustart von "7 Tage, 7 Köpfe" direkt ans Dschungelcamp an. Mit Guido Cantz soll das beliebte Comedy-Format der 90er Jahre, damals unter anderem mit Mike Krüger und Rudi Carell, neu aufgelegt werden.