Der Zonk kommt zurück

Comeback von Game-Show „Geh aufs Ganze" mit Jörg Draeger 

Die Kult-Show „Geh aufs Ganze" kommt zurück - und damit auch der wohl charmanteste Trostpreis der Fernsehgeschichte; der Zonk. Die Show ist im Herbst 2021 auf Sat.1. zu sehen.

14.10.2021, 11:53 • Aktualisiert: 14.10.2021, 12:02
Jörg Draeger und Daniel Boschmann präsentieren „Geh aufs Ganze!" diesen Herbst auf Sat.1.
Jörg Draeger und Daniel Boschmann präsentieren „Geh aufs Ganze!" diesen Herbst auf Sat.1. (Foto: Sat.1)

Halle (Saale)/DUR/acs - Der „Zonk" kommt zurück: Der kultigste Trostpreis aller Zeiten feiert im Herbst 2021 mit der Wiederbelebung der Fernseh-Show „Geh aufs Ganze" auf Sat.1 sein großes Comeback.

Kult-Gameshow „Geh aufs Ganze“ ist zurück

Wer Mut und starke Nerven besitzt und das Risiko liebt, kann sich freuen: Die Kult-Game-Show „Geh aufs Ganze“, die in den 90er Jahren erstmals zum großen Erfolg führte, feiert sein Comeback. Für die Neuauflage sucht Jörg Draeger nach neuen Gegnern.

In drei Prime-Time-Ausgaben wird Jörg Draeger dabei mit ausgewählten Kandidaten aus dem Studio-Publikum spielen. Dabei wird er von Daniel Boschmann begleitet, der die Kult-Show moderiert.

Bei der Show werden die Kandidaten per Zufall aus dem Publikum ausgewählt. Die Spieler werden daraufhin aufgefordert, sich zwischen verdeckten, potenziellen Preisen in Umschlägen, Kisten, Toren oder anderen Requisiten zu entscheiden.

Gewinn oder Zonk? Jörg Draeger sucht nach neuen Gegnern

Dabei heißt es dann: Gewinn oder Zonk? Ob sich hinter der Wahl tatsächlich ein Preis, oder der charmante Trostpreis verbirgt, erfahren die Spieler zunächst nicht.

Denn die Aufgabe von Jörg Draeger ist es nun, seine Gegenüber mit Geschick, Charme und dem Bieten von Geldbeträgen davon zu überzeugen, die getroffene Wahl zu ändern. Jeder Gewinner hat am Ende die Chance, den erspielten Preis im Big Deal zu setzen, um den Hauptgewinn der Show abzuräumen.

„Wie einst geht es um Tore, Umschläge, Autos, Reisen und wunderbare Preise. Aber es geht natürlich auch um das schönste Nichts der Welt – den Zonk. Wer hat den Schneid, gegen den König der Zocker in der Arena von Sat.1 anzutreten und allen Versuchungen zu trotzen?“, sagt Jörg Draeger zu der Show.

Wer dem Zockerkönig vertraut und wer aufs Glatteis geführt wird, ist im Herbst 2021 auf Sat.1 zu sehen. Tickets gibt es unter: https://www.ufa.de/ticketing/geh-aufs-ganze