1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Claus Kleber und Gundula Gause stimmten ihre Outfits ab

ZDF-Moderatoren Claus Kleber und Gundula Gause stimmten ihre Outfits ab

Welche Farbe hat die Krawatte, die Claus Kleber im „heute journal“ trägt? Gundula Gause hat im WDR erzählt, dass sie stets bei der eigenen Kleiderwahl Rücksicht darauf genommen habe.

Von dpa 30.12.2021, 11:04
Claus Kleber mit Krawatte im Studio.
Claus Kleber mit Krawatte im Studio. Klaus Weddig/ZDF/dpa

Mainz - Die ZDF-Journalistin Gundula Gause hat sich nach eigenen Angaben vor jeder „heute journal“-Sendung bei ihrem Kollegen Claus Kleber nach dessen Krawattenwahl erkundigt.

„Da bin ich sehr detailverliebt und möchte mein Jackett auf seine Krawatte abstimmen“, sagte die 56-Jährige am Donnerstagmorgen bei WDR 2. „Ich scherze immer und sage "nicht, dass wir beide im roten Jackett auftreten"“, so Gause. „Aber, es ist natürlich klar: Ich möchte kein rotes Kleid anziehen, wenn er eine lila Krawatte trägt.“

Kleber (66) moderiert am Donnerstagabend (21.45 Uhr) zum letzten Mal das „heute journal“ im ZDF. Gause hält es nach eigenen Angaben für möglich, dass Kleber sich auch danach noch gelegentlich in der Sendung einbringen könnte. „Ich kann mir gut vorstellen, dass er uns auch im Nachhinein dann immer noch mal einen Tipp gibt“, sagte Gause. „Er ist Journalist und als Journalist hört es quasi nie auf zu arbeiten.“