deutsche serie

"Lindenstraße"-Wirt Kostas Papanastasiou ist tot

Die Fans der Serie "Lindenstraße" trauern um ein beliebtes Mitglied der ARD-Kultserie: Kostas Papanastasiou ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Von Aline Wobker 24.11.2021, 09:06 • Aktualisiert: 24.11.2021, 09:11
Kostas Papanastasiou spielte den Wirt
Kostas Papanastasiou spielte den Wirt Panaiotis Sarikaki in der "Lindenstraße". Archivfoto: picture alliance / dpa | Jens Kalaene

Magdeburg/DUR - Zehn Jahre lang - von 1985 bis 1996 - war Kostas Papanastasiou Teil der Kultserie "Lindenstraße" - spielte den Wirt Panaiotis Sarikakis. Nun ist der Schauspieler im Alter von 84 Jahren verstorben, berichtet unter anderem der "Tagesspiegel". 

Bereits seit einigen Jahren litt Papanastasiou an gesundheitlichen Problemen und wurde wegen Demenz von seinem Sohn gepflegt.

Bis 2018 leitete Kostas, wie seine Serien-Figur, ein Lokal. 45 Jahre lang war er Chef der Taverne am Savignyplatz in Berlin - 2018 hat sein Sohn die Leitung übernommen.