1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Neuer James Bond bricht in Großbritannien Rekorde

Geheimagent Neuer James Bond bricht in Großbritannien Rekorde

Er könnte das erhoffte Comeback des Kinos einläuten. Der neue Bond legt einen rekordverdächtigen Kinostart hin.

Von dpa Aktualisiert: 18.10.2021, 16:28
Daniel Craig als James Bond und Ana de Armas als Paloma in einer Szene des Films "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben".
Daniel Craig als James Bond und Ana de Armas als Paloma in einer Szene des Films "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben". Nicola Dove/Universal Pictures/dpa

London - In den ersten drei Tagen nach seinem Kinostart hat der neue James Bond-Film in Großbritannien und Irland bereits Rekorde gebrochen. „No Time To Die“ spülte binnen drei Tagen 25 Millionen Pfund (umgerechnet gut 29 Mio. Euro) in die dortigen Kinokassen, wie der Sender Sky News am Montagabend berichtete.

Damit übertraf er dem Bericht zufolge seine Vorgänger „Skyfall“ und „Spectre“ und legte das stärkste Eröffnungswochenende in der jahrzehntelangen Bond-Geschichte hin.

International soll der Film Universal Pictures zufolge bereits einen Umsatz von 89 Millionen Pfund (gut 104 Mio. Euro) erzielt haben, obwohl er in China und den USA bislang noch nicht angelaufen ist.

Der 163 Minuten lange Film ist der fünfte und letzte Bond-Film mit Craig als Geheimagent 007. Die Suche nach einem Nachfolger für den 53-Jährigen soll erst im nächsten Jahr beginnen, kündigte das Produzentenduo Barbara Broccoli und Michael G. Wilson an.