1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. „Hold Me Closer“: Britney Spears und Elton John bringen Musikvideo raus

„Hold Me Closer“ Britney Spears und Elton John bringen Musikvideo raus

Die beiden Stars treten in ihrem Musikvideo zu ihrem gemeinsamen Song gar nicht auf. Aber Video-Regisseurin Tanu Muino verfolgt mit ihrem Tanz ein ganz besonderes Anliegen.

Von dpa Aktualisiert: 28.09.2022, 12:32
Britney Spears und Elton John haben das offizielle Musikvideo zu ihrem gemeinsamen Song „Hold Me Closer“ veröffentlicht.
Britney Spears und Elton John haben das offizielle Musikvideo zu ihrem gemeinsamen Song „Hold Me Closer“ veröffentlicht. Jordan Strauss/Suzan Moore/Invision via AP/PA/dpa

Berlin - Britney Spears und Elton John haben das offizielle Musikvideo zu ihrem gemeinsamen Song „Hold Me Closer“ veröffentlicht. In dem bunten Clip, der am Dienstagabend auf YouTube erschien, treten die beiden Stars allerdings nicht selbst auf - stattdessen sind die Performances mehrerer tanzender Paare zu sehen. Die ukrainische Musikvideo-Regisseurin Tanu Muino drehte in Mexiko-Stadt, wie es in einer Mitteilung zu dem Video hieß. Ziel war es demnach, eine Intimität einzufangen, „die der Welt durch die Wirren und das Chaos der letzten Zeit so sehr fehlt“.

„Ich wusste, dass das Publikum und die Fans eine Menge emotionaler Erwartungen in dieses Video setzen würden. Mit dieser Verantwortung musste ich etwas Anderes und Unerwartetes machen“, sagte Muino laut Mitteilung. Mit dem Tanz im Video habe sie John und Spears stolz machen wollen. Das gemeinsame Lied der beiden Musiker war bereits im August veröffentlicht worden. Es ist ein Remake von Johns Hit „Tiny Dancer“ aus dem Jahr 1971.

Die Arbeit an dem Video sei für sie emotional gewesen, da sie mit Spears' Musik aufgewachsen sei, teilte Muino weiter mit. „Nachdem ich "Slave For You" gesehen hatte, beschloss ich, dass ich Videoregisseurin werden wollte.“ Die 32-jährige Regisseurin arbeitete zuvor bereits mit Harry Styles und dem Rapper Lil Nas X zusammen.