1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Rheinmetall mit Rekordergebnis im ersten Halbjahr

Rüstungskonzern Rheinmetall mit Rekordergebnis im ersten Halbjahr

Neun Prozent Umsatzsteigerung bei einem Ergebnis von 191 Millionen Euro: Der Rüstungskonzern und Autozulieferer Rheinmetall hat im ersten Halbjahr ein Rekordergebnis erzielt.

Von dpa 03.08.2021, 18:22
Das Firmengebäude Rheinmetall AG (Archivbild).
Das Firmengebäude Rheinmetall AG (Archivbild). Marcel Kusch/dpa/Archivbild

Düsseldorf - Der Rüstungskonzern und Autozulieferer Rheinmetall hat im ersten Halbjahr ein Rekordergebnis erzielt. Das operative Ergebnis habe sich auf 191 Millionen Euro nahezu verdoppelt, teilte das Unternehmen mit.

Das sei das beste Ergebnis, das Rheinmetall jemals in der ersten Jahreshälfte erzielt habe. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 9 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro. An seinem Jahresausblick ändert der Konzern trotz der positiven Entwicklung nichts.

Außerdem gab Rheinmetall eine weitere Wertberichtigung im Zuge des geplanten Verkaufs des Geschäfts mit Klein- und Großkolben in Höhe von 110 Millionen Euro bekannt. Auswirkungen auf das Ergebnis der fortgeführten Aktivitäten seien damit aber nicht verbunden.