1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Radfahrer rastet aus: Radfahrer rastet aus: 54-Jähriger wirft sein Fahrrad auf Auto

Radfahrer rastet aus Radfahrer rastet aus: 54-Jähriger wirft sein Fahrrad auf Auto

30.06.2018, 12:33

Erfurt - Wutausbruch nach einer gefährlichen Situation: Ein 54 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Erfurt ausgerastet, weil er einer abrupt geöffneten Autotür ausweichen musste.

Den Mann erzürnte der Vorfall am Freitag so sehr, dass er sein Rad auf das Auto warf, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Auto sei dadurch beschädigt worden. Anschließend wollte er fliehen, wurde aber von dem Autofahrer und einem Paketzusteller festgehalten.

Den Angaben zufolge wurde der Radfahrer handgreiflich und verletzte den Paketzusteller leicht. Gegen den 54-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet.

Es kommt immer wieder zu schweren Fahrradunfällen wegen plötzlich geöffneter Autotüren.