1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Steffi Lemke von den Grünen im MZ-Gespräch - hier gibt es das komplette Video

Vor der Bundestagswahl Steffi Lemke von den Grünen im MZ-Gespräch - hier gibt es das komplette Video

Nur noch wenige Wochen bis zur Bundestagswahl. Und bevor Sie wählen gehen, bitten wir die Spitzenkandidaten der sechs großen Parteien zum Gespräch. Und neben eigenen Themen stellen unsere Landeskorrespondenten dabei auch die Fragen der MZ-Leser.

Aktualisiert: 01.09.2021, 18:48
Steffi Lemke (Grüne)
Steffi Lemke (Grüne) (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild)

Halle (Saale)/MZ - Vor der Bundestagswahl befragt die MZ die Spitzenkandidaten aus Sachsen-Anhalt live auf Facebook. Am Mittwoch war Steffi Lemke (Grüne) zu Gast im Fernsehstudio von TV Halle.

In dem rund 35-minütigen Gespräch mit MZ-Landtagskorrespondent Hagen Eichler sprach Lemke unter anderem über Klimapolitik, Elektroautos, die von den Grünen geplante Kindergrundsicherung, die Steuerpolitik aber auch über die Corona-Impfungen und mögliche Koalitionspartner nach der Wahl. Zahlreiche der Fragen kamen dabei von den MZ-Lesern selbst.

Hier können Sie das komplette Gespräch noch einmal sehen

Alle Termine im Überblick

Martin Reichardt, AfD (23. August)
Karamba Diaby, SPD (24. August)
Heike Brehmer, CDU (27. August)
Jan Korte, Die Linke (30. August)
Steffi Lemke, Grüne (1. September)
Freitag: Marcus Faber, FDP (3. September)