1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Elf Schüler bei Ausflug ertrunken

Indonesien Elf Schüler bei Ausflug ertrunken

Tragödie in der indonesischen Provinz West-Java. Schüler und Lehrer wollen einen Fluss säubern. Die Strömung reißt viele von ihnen mit.

Von dpa Aktualisiert: 17.10.2021, 04:07
Retter suchen nach Opfern, die in einem Fluss in Ciamis ertrunken sind.
Retter suchen nach Opfern, die in einem Fluss in Ciamis ertrunken sind. Yopi Andrias/AP/dpa

Jakarta - Bei einem Schulausflug in die freie Natur in der indonesischen Provinz West-Java sind elf Schüler ertrunken. Die Schüler im Alter zwischen 12 und 15 Jahren hatten versucht, einen Fluss zu durchqueren, wie ein Behördensprecher mitteilte. Dabei seien sie von der Strömung mitgerissen worden.

Mehrere Lehrer wurden verletzt, als sie versuchten, ihre Schüler zu retten. „Suchtrupps haben die Opfer später stromabwärts entdeckt“, sagte der Sprecher. Insgesamt waren rund 150 Schüler zu dem Ausflug im Bezirk Ciamis aufgebrochen.