1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Elbe bei Dresden und Riesa: Elbe bei Dresden und Riesa: Tote entdeckt - Suche nach Vermisstem

Elbe bei Dresden und Riesa Elbe bei Dresden und Riesa: Tote entdeckt - Suche nach Vermisstem

25.03.2016, 15:39
Die Carolabrücke (vorn) und die Albertbrücke (dahinter) überspannen im Dresdner Stadtzentrum die Elbe.
Die Carolabrücke (vorn) und die Albertbrücke (dahinter) überspannen im Dresdner Stadtzentrum die Elbe. dpa-Zentralbild

Riesa/Dresden - Ein Spaziergänger hat am Montag in Nünchritz bei Riesa eine Tote in der Elbe entdeckt. Wie ein Polizeisprecher sagte, ist derzeit noch völlig unklar, um wen es sich bei der Frau handele. Sie habe schon einige Zeit im Wasser gelegen. Nach der Bergung der Leiche werde nun versucht, ihre Identität zu ermitteln. Zudem würden aktuelle Vermisstenmeldungen abgeglichen.

Suche seit Karfreitag

Unterdessen hat die Wasserschutzpolizei die Suche nach einem seit Karfreitag vermissten 24-Jährigen fortgesetzt. Mit einem Boot und einem Hubschrauber wurde nach Angaben eines Polizeisprechers nach dem Mann gesucht. Der Inder war laut Zeugenaussagen am Morgen des Karfreitag nach einer Party in der Nähe der Dresdner Carolabrücke zur Elbe hinabgestiegen. Zuvor hatte er sich die Jacke ausgezogen und erklärt, er wolle baden gehen.

Von der Strömung mitgerissen

Als er ins Wasser stieg, wurde er sofort von der Strömung mitgerissen und ging unter. Wenig später sahen ihn Mitarbeiter eines Elbdampfers im Fluss treibend. Das alarmierte Rettungsboot konnte ihn aber nicht mehr finden. (mz)