1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Unfall: Zusammenstoß mit Lastwagen: Zwei Schwerverletzte auf A14

Unfall Zusammenstoß mit Lastwagen: Zwei Schwerverletzte auf A14

Von dpa Aktualisiert: 15.11.2022, 07:07
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Halle - Auf der Autobahn 14 bei Halle sind zwei Menschen beim Zusammenstoß ihres Autos mit einem Lastwagen schwer verletzt worden. Der 21 Jahre alte Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer kamen in eine Klinik, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Nach der Kollision am Morgen war das Auto auf dem Standstreifen stehen geblieben und wurde noch von einem folgenden Sattelzug touchiert. Drei Autos überfuhren Trümmerteile, die auf der Straße lagen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 30.000 Euro beziffert. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.