1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Börde: Vier Verletzte bei Autounfall auf A2 bei Ingersleben

Börde Vier Verletzte bei Autounfall auf A2 bei Ingersleben

Von dpa Aktualisiert: 11.10.2022, 15:31
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ingersleben - Bei einem Autounfall auf der A2 bei Ingersleben (Börde) sind vier Menschen verletzt worden. Eine 28-Jährige habe ihren Wagen am Montag verkehrsbedingt abgebremst und dabei versehentlich den Motor abgewürgt, teilte die Polizei am Abend mit. Ihr Auto kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen, was die nachfolgenden fünf Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig erkannten. Die Autos fuhren mit teils hoher Geschwindigkeit in die Unfallstelle hinein und schleuderten die verunfallten Fahrzeuge über die gesamte Fahrbahn. Insgesamt vier Personen im Alter zwischen 45 und 77 Jahren zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Unfallstelle war zwischenzeitlich in Fahrtrichtung Berlin für mehrere Stunden voll gesperrt.