1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Halle (Saale): Unbekannte berauben Mann in Halle-Neustadt

Halle (Saale) Unbekannte berauben Mann in Halle-Neustadt

Von dpa Aktualisiert: 16.09.2022, 14:25
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Halle - Unbekannte haben einen Mann in Halle-Neustadt überfallen und beraubt. Einer der zwei Unbekannten fragte den 22-Jährigen am Donnerstagabend zunächst nach einer Zigarette, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 22-Jährige verneinte dies. Daraufhin wurde der Täter handgreiflich, bedrohte den Mann und entwendete sein Handy aus der Hosentasche. Anschließend forderte er noch seine Jacke, die der 22-Jährige ihm übergab. Ein zweiter Täter sei dabei gewesen, habe aber nicht aktiv gehandelt. Die Unbekannten flüchteten. Die Polizei leitete eine Suche ein, bei der auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam. Die Suche blieb allerdings erfolglos.