1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Frauen Fußball: Turbine-Kapitänin Gentile fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Frauen Fußball Turbine-Kapitänin Gentile fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Von dpa Aktualisiert: 30.09.2022, 14:13
Spielbälle liegen auf dem Rasen.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Potsdam - Der 1. FFC Turbine Potsdam muss monatelang auf Kapitänin Noemi Gentile verzichten. Die 22 Jahre alte ehemalige Junioren-Nationalspielerin erlitt einen Kreuzbandriss, wie der Verein aus der Frauen-Fußball-Bundesliga am Donnerstag bekannt gab. Gentile hatte sich die schwere Knieverletzung am Sonntag beim 0:3 zu Hause gegen Aufsteiger MSV Duisburg ohne gegnerische Einwirkung zugezogen. „Das ist unglaublich bitter und tut uns einfach richtig weh“, sagte Trainer Sebastian Middeke. Mittelfeldspielerin Gentile war erst im vergangenen Sommer vom SC Sand nach Potsdam gewechselt.