1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Nordsachsen: Stromausfall in Delitzsch: Unbekannte entfernen Stromkabel

Nordsachsen Stromausfall in Delitzsch: Unbekannte entfernen Stromkabel

Von dpa Aktualisiert: 11.12.2022, 21:01
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Delitzsch - In Delitzsch im Ortsteil Benndorf im Landkreis Nordsachsen ist es am Donnerstagabend zu einem kurzen Ausfall der Stromversorgung gekommen. Grund dafür sei das Entfernen wichtiger Kabel an einem Stromverteiler durch Unbekannte gewesen, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Die Täter seien offenbar gestört worden, da sowohl das Werkzeug als auch das Diebesgut am Tatort zurückgelassen worden sei. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt.