1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Hameln-Pyrmont: Papas Raucherpause zu lang: Vierjährige allein in S-Bahn

Hameln-Pyrmont Papas Raucherpause zu lang: Vierjährige allein in S-Bahn

Von dpa Aktualisiert: 04.10.2022, 14:09
Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Hameln - Weil ihr Papa seine Raucherpause auf dem Bahnsteig nicht rechtzeitig beendet hat, musste eine Vierjährige alleine mit einer S-Bahn weiterfahren. Für den Vater hatte der Vorfall einige Konsequenzen. Der 34-jährige wollte im Bahnhof im niedersächsischen Hameln nur schnell eine Zigarette rauchen und war aus der S5 nach Hannover ausgestiegen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Als er wieder einsteigen wollte, waren die Türen allerdings schon geschlossen - und seine kleine Tochter fuhr samt Gepäck alleine weiter.

Der Zugbegleiter entdeckte das Mädchen am Samstag und verständigte die Bundespolizei. Die Beamten nahmen das Kind in ihre Obhut. Dann durchsuchten sie das Gepäck, um einen Hinweis auf die Adresse der Eltern zu finden. Dabei entdeckten die Beamten Amphetamine und betäubungsmittelhaltige Medikamente.

Die Bundespolizei untersagte die gemeinsame Weiterfahrt und informierte die Mutter in Paderborn. Der 34-Jährige ist der Polizei bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt, wie es hieß. Die Bundespolizei stellte die Substanzen in Hannover sicher.