1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Mädchen stürzt durch Dachkuppel einer Grundschule

15-Jährige schwer verletzt Mädchen stürzt durch Dachkuppel einer Grundschule

Von dpa 08.05.2021, 17:18
Ein Krankenwagen im Einsatz.
Ein Krankenwagen im Einsatz. (Foto: picture alliance / dpa)

Föhren - Eine 15-jährige Jugendliche ist an einer Grundschule in Föhren (Rheinland-Pfalz) durch eine Plexiglas-Dachkuppel in das Treppenhaus des Gebäudes gestürzt und hat sich schwer verletzt. Das Mädchen hatte sich aus zunächst unklaren Gründen am Freitagabend mit mehreren anderen Personen auf dem Dach der Grundschule befunden, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte.

Sie sei etwa drei bis fünf Meter in die Tiefe gestürzt und musste notärztlich versorgt werden. Danach wurde die Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht.