1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Demonstrationen: Klimaschützer blockieren Kreuzung in Dresden

Demonstrationen Klimaschützer blockieren Kreuzung in Dresden

Von dpa Aktualisiert: 28.01.2023, 21:17

Dresden - Mitglieder der Klimaschutzgruppe Extinction Rebellion haben am Dresdner Einkaufszentrum Elbepark im Stadtteil Kaditz den Verkehr blockiert. Die insgesamt 31 Frauen und Männer hatten sich am Freitagmorgen in kurzen Zeitabständen wiederholt auf die Fahrbahn an der Kreuzung Washingtonstraße/Lommatzscher Straße gesetzt, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei es jedoch nur zu leichten Behinderungen bekommen. Die Gruppe wollte mit der Aktion für einen schnelleren Ausstieg aus der fossilen Energieversorgung demonstrieren. Insgesamt seien 19 Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz gewesen, hieß es.