1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Wilhelmshaven: Karambolage mit vier Autos auf Supermarktparkplatz

Wilhelmshaven Karambolage mit vier Autos auf Supermarktparkplatz

Von dpa Aktualisiert: 06.02.2023, 22:53
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wilhelmshaven - Eine 72-jährige Frau hat auf einem Supermarktparkplatz in Wilhelmshaven insgesamt vier Autos in einen Unfall verwickelt. Wie die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland am Sonntag mitteilte, verlor die 72-jährige Unfallverursacherin am Samstag die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr sei schwindelig gewesen, sodass sie Gas- und Bremspedal verwechselte. Die Frau schob mit ihrem Auto ein Fahrzeug halb aus der Parklücke und rammte ein weiteres Auto, hieß es. Der gerammte Pkw wurde gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben. Zwei der Autos seien durch den Unfall nicht mehr fahrbereit gewesen, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Unfallverursacherin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittler gehen von einem Sachschaden von etwa 20.000 Euro aus.