1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Ikea ruft Geschirr wegen Bruch- und Verbrennungsgefahr zurück

Rückgabe ab sofort möglich Ikea ruft Geschirr wegen Bruch- und Verbrennungsgefahr zurück

18.05.2021, 11:55
Ikea ruft Geschirr der Marken Heroisk und Talrika zurück.
Ikea ruft Geschirr der Marken Heroisk und Talrika zurück. (Foto: Ikea)

Hofheim-Wallau - Ikea hat dazu aufgerufen, Geschirr der Marken Heroisk und Talrika zurückzugeben. Wie das schwedische Einrichtungsunternehmen bekanntgab, könnte es bei der Benutzung zu Verletzungen kommen.

Bei dem Rückruf handele es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, da es bei Tests Berichte über Bruchschäden gab. In Verbindung mit heißen Lebensmitteln könnte es zudem zu Verbrennungen kommen, so das Unternehmen weiter.

Die betroffenen Produkte der Marken Heroisk und Talinka können ab sofort in allen Einrichtungshäusern gegen die Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kassenbon sei nicht erforderlich. (mz)