1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Greiz: Gestohlener Radlader auf dem Sportplatz

GreizGestohlener Radlader auf dem Sportplatz

Von dpa Aktualisiert: 26.01.2023, 23:03
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zeulenroda-Triebes - Im ostthüringischen Zeulenroda-Triebes haben Unbekannte einen gestohlenen Radlader auf einem Sportplatz abgestellt. Die Baumaschine war von einem Agrarbetrieb im Ortsteil Dörtendorf (Landkreis Greiz) entwendet und am Dienstag auf dem Sportplatz entdeckt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach sind die Diebe über einen Feldweg in Richtung des Sportplatzes gefahren und haben ein Holztor durchbrochen. In Schlangenlinien seien sie dann über den Sportplatz gefahren und hätten ihre Fahrt vor einer Treppe beendet. Warum sie die Baumaschine auf dem Sportplatz abstellten, sei noch Gegenstand von Ermittlungen, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Polizei sucht nach Zeugen.