1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Ermittlungen: Geldautomat gesprengt: Täter auf der Flucht

Ermittlungen Geldautomat gesprengt: Täter auf der Flucht

Von dpa Aktualisiert: 28.01.2023, 20:27
Ein gesprengter Geldautomat.
Ein gesprengter Geldautomat. Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Oyten - In einem Verbrauchermarkt in Oyten im Landkreis Verden ist in der Nacht zum Freitag ein Geldautomat gesprengt worden. Im Vorraum am Eingang des Marktes seien „erhebliche Gebäudeschäden“ von geschätzt 50.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Die umfangreiche Fahndung nach den Tätern sei bisher vergeblich gewesen. Unklar war zunächst auch, ob und wie viel Geld die Täter erbeutet haben. Der Supermarkt sei wegen der Spurensuche noch gesperrt, sagte der Sprecher. Verletzt worden sei nach derzeitigem Stand niemand.