1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Landkreis Börde: Geldautomat aufgehebelt: Täter ziehen ohne Beute ab

Landkreis Börde Geldautomat aufgehebelt: Täter ziehen ohne Beute ab

Von dpa Aktualisiert: 05.12.2022, 22:57
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Gröningen - In Gröningen im Landkreis Börde haben Unbekannte einen Geldautomaten aufgehebelt, sind aber ohne Beute abgezogen. Bei der Tat am frühen Samstagmorgen konnten die Täter den Bargeldschacht nicht öffnen, wie die Polizei am Sonntag in Haldensleben mitteilte. Den Angaben zufolge ist ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Es seien Spuren gesichert worden, ebenso eine Videoaufzeichnung. Die Polizei sucht nach Zeugen.