1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Brände: Gartensauna gerät in Brand: Mann leicht verletzt

Brände Gartensauna gerät in Brand: Mann leicht verletzt

Von dpa Aktualisiert: 06.02.2023, 22:55

Heiligenstadt - Beim Versuch, seine in Brand geratene Gartensauna selbst zu löschen, ist in Heiligenstadt (Eichsfeldkreis) ein Mann leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatte sich die selbst gebaute Sauna nach einem Schwitzgang aus bislang ungeklärter Ursache entzündet. Der 62-jährige Besitzer sei nicht mehr selbst mit den Flammen fertig geworden, die Feuerwehr löschte sie schließlich rasch. Der Mann wurde wegen leichter Brandverletzungen vor Ort ambulant behandelt. Die Sauna ist komplett zerstört, den Schaden gab die Polizei mit 3000 Euro an.