1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Kyffhäuserkreis: Frau führt Katze aus und wird von Hunden gebissen

Kyffhäuserkreis Frau führt Katze aus und wird von Hunden gebissen

Von dpa 16.09.2022, 17:42
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Artern - Eine Frau ist bei einem Spaziergang im Kyffhäuserkreis von zwei Hunden angegriffen und gebissen worden. Die 37-Jährige habe am Donnerstagabend die Aufmerksamkeit der beiden freilaufenden Tiere wohl mit ihrer Katze, die sie an der Leine in Artern ausführte, auf sich gezogen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Frau habe ihre Rassekatze auf den Arm genommen um sie vor den Hunden zu schützen. Diese hätten sie dann in beide Unterarme und in ihren Kopf gebissen. Die Polizei geht nun der Frage nach, warum die Hunde unbegleitet unterwegs waren.