1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Emsland: Feuer und Explosion in Scheune: 300.000 Euro Schaden

Emsland Feuer und Explosion in Scheune: 300.000 Euro Schaden

Von dpa Aktualisiert: 08.02.2023, 22:59
Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz.
Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Schapen - Eine Scheune in Schapen (Landkreis Emsland) ist in der Nacht zum Dienstag vollständig abgebrannt. Das Feuer habe das gesamte freistehende Gebäude betroffen und aufgrund von gelagerten Gasflaschen eine Explosion verursacht, teilte die Polizei am frühen Dienstag mit. Altöl sorgte zudem für eine starke Rauchentwicklung. Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt. Der Sachschaden liege bei etwa 300.000 Euro, unter anderem weil Landwirtschaftsfahrzeuge in der Scheune beschädigt wurden. Wie es zu dem Feuer kam, blieb zunächst unklar.