1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Polizeikontrolle: Betrunkener Fahrer stößt gegen Streifenwagen auf A14

Polizeikontrolle Betrunkener Fahrer stößt gegen Streifenwagen auf A14

Von dpa Aktualisiert: 09.10.2022, 12:50
Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen.
Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen. Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Leipzig - Ein betrunkener Transporterfahrer ist bei einer Kontrolle auf einem Autobahnparkplatz bei Leipzig gegen ein Polizeiauto gestoßen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der Streifenwagen beschädigt, konnte aber noch fahren. Zeugen sei zuvor am Samstagabend die unsichere Fahrweise des Transporters auf der Autobahn 14 aufgefallen. Als die Beamten den 29-Jährigen kontrollieren wollten, sei dieser beim Auffahren auf den Parkplatz auch noch gegen eine Leitplanke gestoßen. Ein Alkoholtest habe bei dem Mann einen Wert von 1,24 Promille ergeben. Sein Führerschein wurde eingezogen.