1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Wartburgkreis: 76-Jähriger gerät in Gegenverkehr: Frau leicht verletzt

Wartburgkreis 76-Jähriger gerät in Gegenverkehr: Frau leicht verletzt

Von dpa Aktualisiert: 02.10.2022, 14:29
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ruhla - Ein 76-Jähriger hat in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit zwei Autos zusammengestoßen. Eine 59-jährige Frau wurde bei dem Unfall am Samstagnachmittag leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach war der Rentner auf der Landstraße 2119 in Richtung Steinbach unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier stieß er zunächst mit dem Auto einer 64-jährigen Frau zusammen und rammte anschließend den Wagen der 59-Jährigen, die durch den Zusammenstoß leicht verletzt wurde. Es entsandt ein Sachschaden von 16.000 Euro. Insgesamt war die L 2119 für eineinhalb Stunden voll gesperrt.