1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Landkreis Celle: 40-jähriger Autofahrer tödlich bei Verkehrsunfall verletzt

Landkreis Celle 40-jähriger Autofahrer tödlich bei Verkehrsunfall verletzt

Von dpa Aktualisiert: 06.02.2023, 22:53
Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Südheide - Bei einem Verkehrsunfall in Südheide (Landkreis Celle) ist ein 40-jähriger Mann am Samstagabend tödlich verletzt worden. Der Autofahrer kam laut Polizeiangaben von Sonntag mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn der Landstraße 240 ab und prallte frontal gegen einen Baum. Trotz sofortiger Versorgung durch die Einsatzkräfte vor Ort starb der 40-Jährige noch am Unfallort. Die Ursache des Unfalles war zunächst unklar. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten an. Im Rahmen des Einsatzes war die Straße für mehrere Stunden gesperrt.