1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Bundestagswahl
  6. >
  7. Die letzten Wahl-Prognosen auf einen Blick

Noch 1 Tag bis zur Bundestagswahl Die letzten Wahl-Prognosen auf einen Blick

20.09.2021, 16:00
Am Sonntag ist Bundestagswahl. Wer holt wie viele Stimmen?.
Am Sonntag ist Bundestagswahl. Wer holt wie viele Stimmen?. Foto: dpa/Archiv

Magdeburg/Halle (Saale)/DUR – Nur noch wenige Stunden, und dann öffnen sich die Wahllokale zur Bundestagwahl. Von 8 bis 18 Uhr sind alle Bürger aufgerufen, über die Zusammensetzung des neuen Bundestages zu entscheiden.

Und natürlich ist die Spannung bei allen Parteien groß: Wer holt wie viel Stimmen? Welcher Kandidat verteidigt sein Mandat, wer schafft es neu nach Berlin und wer muss sein Büro räumen?

Vor der Wahl zeigen wir Ihnen hier noch einmal die letzten Prognosen der großen Umfrageinstitute.