1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Gremminer Brücke in Gräfenhainichen: Brücke schwebt über die B100

Gremminer Brücke in Gräfenhainichen Brücke schwebt über die B100

Die auch als „blaues Wunder“ bekannte Gremminer Brücke an der B100 in Gräfenhainichen ist am Mittwoch zur Reparatur von einem Kran angehoben und neben der Straße abgelegt worden. Die Bundesstraße wird für einige Tage gesperrt.

Aktualisiert: 02.02.2023, 15:44
Gremminer Brücke wurde zur Sanierung auf die Seite gehoben - mit einem 400 Tonnen Kran.
Gremminer Brücke wurde zur Sanierung auf die Seite gehoben - mit einem 400 Tonnen Kran. (Foto: Thomas Klitzsch)

Gräfenhainichen/MZ/jjt - Die Gremminer Brücke in Gräfenhainichen ist am Mittwochmorgen von einem Kran angehoben und neben der Bundesstraße 100 abgelegt worden. Bis Freitag (3. Februar) soll die Strecke gesperrt bleiben, hieß es von der Landesstraßenbaubehörde. Autofahrer sollen bis dahin mehr Zeit für die Umleitung über die Landesstraße 132 und die B 107 über Radis-Schleesen-Oranienbaum-Jüdenberg einplanen.